So funktioniert der Wechsel mit Paylezz.de

Mit uns den Anbieter zu wechseln ist einfach und bequem. Um dir einen Überblick zu geben, beschreiben wir hier kurz den Ablauf –

1. Schritt – Angebotserstellung

Wir wollen einen Tarif finden der zu dir und deinem Verbrauch passt. Dafür bauen wir auf deinem bisherigen Verbrauch auf. Wir schauen uns die letzte Abrechnung an und suchen auf dieser Basis den passenden Anbieter für dich. Natürlich nehmen wir dabei auch Rücksicht auf deine Wünsche wie z.B. Ökostrom.

Mehr zu den Qualitätskriterien unserer Anbieter erfährst du hier.

2. Schritt – Persönlich oder per Post

In einem persönlichen Gespräch besprechen wir alle Details.

Als nächstes vereinbaren wir mit dir einen Termin, bei dem wir dir das Angebot vorlegen und den Wechsel besprechen. Das geht auch am Wochenende (auch Sonntags). Wenn du Fragen zu den AGB, zum Anbieter oder Erfahrungswerten hast, können wir diese im persönlichen Gespräch beantworten. Natürlich versenden wir die Wechselunterlagen auch kostenfrei per Post. In diesem Fall schickst du uns die unterschriebenen Unterlagen einfach zurück.

Wenn dich das Angebot überzeugt, kann es direkt losgehen. Die Vertragsunterlagen haben wir selbstverständlich dabei. Es ist aber auch kein Problem, wenn du noch einmal nachdenken oder dich in Ruhe besprechen möchtest. Du hast keinerlei Druck oder Verpflichtung.

3. Schritt – Ab jetzt läuft für dich der Wechsel automatisch

Wir übernehmen die Kündigung für dich und klären die Abwicklung mit dem neuen Anbieter. Du erhältst kurze Zeit später einen Brief mit deinem persönlichen Willkommensschreiben, in dem auch der Wechseltermin enthalten ist. Wenn währenddessen Fragen aufkommen, meldest du dich einfach bei uns. Am Tag des Wechsels gibst du einfach noch deinen Zählerstand beim neuen Anbieter durch. Fertig!

So einfach kann der Wechsel sein. Woraus wartest du? Auf geht’s !

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.